West-Chor trifft auf Ost-Orchester

Wir wollen die Ankündigung auf dem Anzeigen-online-Portal von Jena auch hier nicht vorenthalten:

Konzert zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Wir Musiker des Sinfonieorchesters Carl Zeiss Jena freuen uns besonders auf das diesjährige Herbstkonzert, das im Rahmen der Konzertreihe „Meine schönste Melodie“ wie immer im Jenaer Volkshaus erklingt.
Denn wir können in unserer Stadt ca. 50 Chorsänger des Oratorienchors aus Lüdenscheid/ Nordrhein-Westfalen empfangen. Viele der Sängerinnen und Sänger sind das erste mal in Jena und wir werden mit allem Stolz auf Jena und Thüringen unsere schöne Stadt präsentieren.
Und 14 Tage später sind wir Orchestermusiker nach Lüdenscheid eingeladen. Auch die Chorsänger wollen uns einen Eindruck von ihrer Stadt vermitteln und ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen. Unser gemeinsames Konzert wird am 8.11. 2014 im Kulturhaus Lüdenscheid sein. Zu beiden Konzerten werden verschiedene Werke mit Chor erklingen, wie z.B. „Die launige Forelle“ von Franz Schubert, „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß oder der „Chor der Landleute“ aus „Die verkaufte Braut“ von Bedrich Smetana. Krönender Abschluss ist das „Trinklied“ aus „La Traviata“ von Giuseppe Verdi!
Eine musikalische Begegnung Ost- West der besonderen Art … Wer will, kann Zuhörer, Zeuge oder Beteiligter sein!
https://zeiss-orchester.de/
http://www.oratorienchor-luedenscheid.de/

Original zu finden: MeinAnzeiger